Solange du da bist

Solange du da bist von Marc Levy

Der junge Architekt Arthur ist gerade in seine neue Wohnung eingezogen, hat alle Kartons ausgeräumt und lässt sich zur Entspannung ein heisses Bad einlaufen. Er liegt in der Wanne, geniesst die Musik im Radio, taucht unter und wundert sich über denn extremen Stereosound unter Wasser. Er taucht wieder auf und bemerkt, dass er gar keinen Supersound aus dem alten Radio vernimmt, sondern das im Badezimmer jemand voller Hingabe zur Musik mitsummt und dazu mit den Fingern schnippst. Er steigt aus der Wanne, öffnet den Wandschrank und bekommt einen Mordsschreck. Da sitzt eine junge Frau im Schrank und das beste, sie freut sich total das Arthur sie sieht und hört. Als wäre diese Überraschung nicht schlimm genug, fängt diese fremde junge Frau auch noch umgehend an zu quasseln und macht keine Anstalten wieder aufzuhören.

Lauren wurde seit sechs Monaten von niemanden mehr gesehen oder gehört, seit dieser Zeit liegt ihr Körper im nahegelegenen Krankenhaus nach einem schweren Unfall im Koma und wird künstlich am Leben gehalten. Warum ihre Seele von ihrem Körper losgelöst ist kann sie sich selber nicht erklären. Gut, sie arbeitet als Assistensärztin in dem Krankenhaus in dem ihr Körper derzeit „ruht“ aber dieses medizinische Wissen, hilft ihr bei diesem Phänomen auch nicht weiter.

Nach anfänglicher Skepsis freunden die beiden sich an, mehr, sie stehen sich relativ schnell sehr nahe, denn Arthur ist ein sehr gefühlvoller und kein oberflächlicher Mann. Natürlich lässt er Lauren in der Wohnung verweilen, denn vor dem Unfall war es ihre Wohnung, die ihre Mutter an Arthur weitervermietet hat. Arthur und Lauren versuchen alles über Komapatienten herauszufinden und möchten natürlich nichts unversucht lassen, Lauren aus diesem Dauerschlaf zu befreien. Schwierig wird es in dem Moment, in dem die Ärzte Laurens Mutter davon überzeugen, die lebenserhaltenden Maschinen abzuschalten und sie einwilligt…..

Weiterlesen …

SOLANGE DU DA BIST

Erschienen als Taschenbuch bei Blanvalet
Preis: 8,99 €
ISBN: 978-3-442-37733-6

© Marion BrunnerBuchwelten, 2011

Sie lieben alles was mit Büchern zu tun hat? Dann besuchen Sie doch einmal meinen
Rezensions- und Literaturblog:
http://buchwelten.wordpress.com/

In diesem Artikel sind Partner-Links (Affiliate) enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Ein Teil der rezensierten Produkte wurde von den Verlagen dankenswerter Weise kostenlos zur Verfügung gestellt.

cshow
Teilen mit:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert