Madame le Commissaire und die späte Rache

»Madame le Commissaire und die späte Rache« von Pierre Martin

In „Madame le Commissaire und die späte Rache“ von Pierre Martin erwarten dich nicht nur packende Ermittlungen, sondern auch eine fesselnde Geschichte über Vergeltung und Geheimnisse. Unsere charmante Ermittlerin, Madame le Commissaire, nimmt uns mit auf eine Reise, die voller Wendungen steckt und uns zeigt, dass die Rache manchmal länger auf sich warten lässt, als man denkt – eben die späte Rache. Greif Dir diesen Krimi als E-Book oder Taschen buch. mach es dir bequem und tauche in dieses fesselnde Buch und genieße die Region um Saint-Tropez!

»Madame le Commissaire und die späte Rache« erneut in der Provence

Ein neuer Fall für die Kommissarin der Provence. Sie wurde auf eigenen Wunsch in ihren Geburtsort Fragolin versetzt. Ihr Freund, Chef und Gönner in Paris gibt den Neidern bekannt, dass Isabelle hier das Kommissariiat für Cold Cases führen soll. Sie holt sich nun ihren Kollegen Apollinaire aus dem Archiv, der mittlerweile in einem anderen Ort arbeitet, als Assistenten zurück nach Fragolin. Sier mag ihn trotz oder wegen seiner Marotten, die die verschiedenen Socken an seinen Füßen.

Gerade herrscht der Mistral, der so manchen Leuten aufs Gemüt schlägt. Auch Isabelle kann nicht schlafen und sieht macht eine Tour gegen die Schlaflosigkeit, da stolpert sie am Strand über eine Leiche. Ihr ist klar, dass sie dafür nicht zuständig ist, möchte sie auch nicht sein. Sie informiert die lokale Polizei, die sich um die Leiche kümmern müssen.

Auf der Suche nach alten nicht abgeschlossenen Fällen stoßen Apolinaire und Isabelle auf einen zehn Jahre alten Mordfall, der bislang nicht gelöst wurde. Er scheint ihnen einfach zu sein, um schnell ein erstes Egebnis für das neue Kommissariat vorweisen zu können.

Der Leiche vor zehn Jahren war das Wort „Vergewaltiger“ auf die Stirn geschrieben. Der Leiche hingegen, die Isabelle am Strand gefunden hatte, war der Penis abgeschnitten und in den Mund gesteckt worden. Irgend solch ein dummes Bauchgefühl sagt der Kommissarin, dass beide Fälle zusammenhängen. Aber nein – nach zehn Jahren? Oder geht es hierbei um die späte Rache eines Opfers?

Zusätzlich, denn offenbar geht jeder davon aus, dass die neue Abteilung in Fragolin bnichts weiter als Urlaub ist, bekommt Madame le Commissaire einen Mann in den Ort geschickt, der im Zeugenprogramm steckt und bewacht werden muss. Zwar wird nicht damit gerechnet, dass er in diesem verschlafenen Örtchen von seinen Heschern aufgespürt wird, aber Isabelle sollte ihn wenigstens unter ihre Fittiche nehmen und ein Auge auf ihn werfen.

Ein Provence-Krimi mit Duft nach Lavendel

Wer in die Landschaft der Provence und in die Gegend um Saint-Tropez eintauchen möchte, der wird mit diesem Krimi nichts falsch machen. Als solcher entbehrt er auch nicht einer gewissen Spannung. Nicht ohne Humor werden die Ermittlungen amüsant dargestellt. Die Dialoge sowohl mit ihrem Assisten als auch mit ihrem Schutzbefohlenen sind herrlich und beschreiben ein nettes Verhältnis zwischen den Figuren.

Die Spannung ist zudem mit vielen Wendungen ausgestattet. Auf Überraschungen müssen die Leser nicht lange warten. Und selbst zum Ende hin, wenn man als Leser vermutet, den Täter zu kennen, gibt es ernbeut einen Dreh und es hat sich doch alles anders abgespielt.

Die Ermittlungen in der Provence bieten eine fesselnde Kombination aus Krimi und malerischer Landschaft. Der berüchtigte Mistral-Wind prägt die Region und verleiht den Ermittlungen eine einzigartige Atmosphäre. In diesem Kontext entfaltet sich die Geschichte der späten Rache, die die Leser in ihren Bann zieht.

Die Ermittlungen um die späte Rache sind nicht nur ein spannendes Abenteuer voller unerwarteter Wendungen und überraschender Stränge, sondern auch ein Fest für die Sinne, das mit einem Hauch französischen Flairs und einer Prise Humor gewürzt ist. Während die Ermittler die Geheimnisse dieser malerischen Region lüften, erleben wir mit ihnen eine Reise, die sowohl unterhaltsam als auch aufregend ist. Wenn du genauso viel Spaß an diesen Geschichten hattest wie wir, teile diesen Blogbeitrag doch auf deinen sozialen Medien und lass auch deine Freunde an diesem aufregenden französischen Erlebnis teilhaben!

Pierre Martin
Madame le Commissaire und die späte Rache
Droemer Knaur Verlag, München
ISBN 9783426521113

Rezension von:
© Detlef Knut, Düsseldorf 2025
Was es sonst noch gibt: Bücher, die gefallen

AmazonLogo
Logo GenialLokal e1721458474190
Buch24Logo

cshow

In diesem Artikel sind Partner-Links (Affiliate) enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Ein Teil der rezensierten Produkte wurde von den Verlagen dankenswerter Weise kostenlos zur Verfügung gestellt.

Teilen mit:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert