Die Erzählerin, die ich in „Das kleine Hotel, wo Wünsche wahr werden“ nicht mit Namen kennenlerne, will nur eine kurze Auszeit in einem kleinen Hotel genießen und ihren Stress abbauen. Schon bei der Ankunft ist sie fasziniert von dem Haus, dem steinernen Glückselefanten, der vor dem Eingang steht und vor allem von der charismatischen Sita, die dieses kleine Hotel führt. Sita, die aus einem kleinen Dorf am Fuße des Himalaya stammt, offenbart ihr nach und nach die sieben Geheimnisse der Wunscherfüllung. Dieses uralte, verborgene Wissen, das sie auf der ältesten Universität der Welt kennengelernt hat und seitdem praktiziert, hat die Kraft das Leben von Grund auf zu verändern.
Was wir mit unseren Gedanken bewirken können – „Das kleine Hotel, wo Wünsche wahr werden“
„Das kleine Hotel, wo Wünsche wahr werden“ ist das erste Buch, das ich von Autorin Anjana Gill gelesen habe. Und ich muss sagen, sie hat mich mit ihrem unterhaltsamen und leicht zu lesenden Erzählstil total begeistert. Ich habe mich mit ihr auf eine ganz besondere Reise begeben, vollgepackt mit Lebensweisheiten und einer lebensverändernden Kraft der Gedanken, die mich noch lange beschäftigen wird. Die Spiritualität und das Glückswissen, das sie mir hier vermittelt, haben mich stark beeindruckt.
Genau wie die Erzählerin habe ich mich schnell von der Aura, die von diesem Hotel und speziell von Sita ausgeht, gefangen nehmen lassen. Ich lerne die Treppe zum Glück mit den sieben Geheimnisse der Wunscherfüllung und den Manifestationstipps und -tricks kennen. Ich schaue durch die Erkennungslupe und lerne meine Glückszahl kennen. Man erwartet ja von einer Professorin wie Sita eigentlich komplizierte wissenschaftliche Erklärungen. Aber sie bringt alles mit einem Lächeln und ganz viel Witz und Humor rüber. Ich hatte beim lesen immer wieder ein Schmunzeln im Gesicht. Einige ihrer praktischen Übungen und Visualisierungen mache ich auch nachdem ich das Buch gelesen habe noch. Mal sehen, ob sich so auch meine Träume erfüllen lassen.
„WUNSCHERFÜLLUNG“ – ein sehr interessanten, herzerwärmendes Thema, das mal wieder zeigt, dass es so viel mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir uns im ersten Moment vorstellen können.
Anjana Gill
Das kleine Hotel, wo Wünsche wahr werden
Heyne Verlag, München
ISBN 9783453704855
Rezension von
© Gaby Hochrainer, München 2025
Was es sonst noch gibt: Bücher, die gefallen
In diesem Artikel sind Partner-Links (Affiliate) enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Ein Teil der rezensierten Produkte wurde von den Verlagen dankenswerter Weise kostenlos zur Verfügung gestellt.