Tödlicher Sturm auf Sylt

„Tödlicher Sturm auf Sylt“ von Patrick Burow

In „Tödlicher Sturm auf Sylt“ sollte es eine interessante Führung durch den Leuchtturm Hörnum an der Südspitze von Sylt werden. Aber die Touristengruppe unter Leitung von Johann Paulsen, der gerne sein Seemannsgarn spinnt, erwartet hier ein grausiges Spektakel. Sie entdecken die schrecklich inszenierte Leiche eines Mannes, hingerichtet auf einem selbstgebastelten elektrischen Stuhl.

„Tödlicher Sturm auf Sylt“ – Fesselnd ab der ersten Seite

Die Kommissare Silja Hansen und Eike Norden vom Polizeirevier Westerland, die sich gerade noch mit den Taten einer Gruppe jugendlicher Sprayer herum schlagen mussten, bekommen jetzt viel zu tun. Denn es bleibt nicht bei dem einen inszenierten Toten.

Dies ist nun schon der siebte Band der Küstenkrimireihe um die sympathischen Kommissare Silja Hansen & Eike Norden bei dem ich den beiden Ermittlern über die Schulter schaue und mit ihnen versuche den Täter zu stellen. Auch diesmal hat mich Patrick Burow, der als Strafrichter genau weiß, wovon der schreibt, mit der kriminellen Energie, die die Geschichte ausstrahlt, sofort gepackt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen.

Ich fand es diesmal besonders knifflig den Täter aufzuspüren. Und ich war sehr überrascht, wer da einen solchen Zorn auf manche Menschen hatte und vor allem warum. Gut, dass Hansen und Norden da tief in der Vergangenheit gegraben haben. Und auch gut, dass sie da wieder heil raus gekommen sind. Das wäre fast böse ausgegangen.

malerische Beschreibung der Nordseeküste

Seine malerische Beschreibung der Nordseeküste und von Sylt, die auch hier wieder zur Insel der Reichen und Leichen wird, haben mich wieder fest in seinen Bann gezogen. Wenn ich das lese, bekomme ich gleich wieder Fernweh.

Auch die Menschen, die ich hier kennenlerne, haben mich diesmal richtig fasziniert. Da kommen die unterschiedlichsten Typen zusammen und ich konnte meine Sympathiepunkte schnell vergeben.

Ein weiterer Kriminalfall, der auf meiner deutschen Lieblingsinsel gesettet ist. Der mich mit seiner Geschichte und seinem sehr hohen Spannungsbogen sofort gepackt und gefesselt hat. Der mich wieder hinter menschliche Abgründe hat blicken lassen, die mich schockiert haben. Der mich vor allem hervorragend unterhalten hat.

Patrick Burow
Tödlicher Sturm auf Sylt
Selfpublishing
ISBN 9798305017946

Rezension von
© Gaby Hochrainer, München 2025
Was es sonst noch gibt: Bücher, die gefallen

AmazonLogo

In diesem Artikel sind Partner-Links (Affiliate) enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Ein Teil der rezensierten Produkte wurde von den Verlagen dankenswerter Weise kostenlos zur Verfügung gestellt.

cshow
Teilen mit:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert